"SV" bedeutet Schülervertretung. Hier arbeiten vier Schüler, die als Schülersprecher gewählt worden sind, mit zwei Vertrauenlehrer zusammen, um sich für die Belange und Wünsche der Schüler stark zu machen. Die SV-Lehrer fungieren als Bindeglied und Vermittler zwischen den Schülern und der Lehrerkonferenz sowie der Schulleitung.

Die aktuellen SV-Lehrer sind: Herr Heinemann und Frau Laubrock

 

Schülersprecher 

Wir sind 5 Schüler aus den Klassen 10. Wir setzen uns dafür ein, dass es Lehrern und Schülern an der Schule besser geht. Hierzu gehören Gespräche mit Lehrern, Schülern und der Schulleitung, damit wir auf möglichst viele Bedürfnisse der Schüler eingehen können. Des weiteren organisieren wir Sitzungen mit Klassensprechern und verschiedene Events, wie die Karnevalsparty und Spendenaktionen. Wir spenden u. a. dem Anna-Katharina Hospiz in Dülmen, da dort das Geld gut aufgehoben ist und wir diesen Bereich unterstützen wollen. Um Geld zu sammeln, veranstalten wir jährlich ein Frühlingsfest, wo alle Klassen einen Stand haben und Getränke, Pommes, Kuchen, Osterbasteleien und vieles andere verkaufen. 

Habt ihr Fragen? Sprecht uns doch einfach an!

Die aktuellen Schülersprecher sind: 

Lukas Lödding (10a), 

Louis Düpmann (10a), 

Isabella Przybysz (10c),

Judith Hanskötter (10a),

Helena Fersch (10a)

  

auf dem Foto von links nach rechts:

Schülervertretung