Info vom 25. März 2018

Besuch beim MedienzentrumSchülerinnen und Schüler der Klasse 5a der Marienrealschule Dülmen informierten sich am vergangenen Mittwoch im Medienzentrum am Königswall über die Arbeit von Radio Kiepenkerl und den Streiflichtern. Andreas Kramer, Programmchef von Radio Kiepenkerl, zeigte den Jungen und Mädchen zunächst die Räumlichkeiten und erklärte ihnen die Arbeitsabläufe der Radiomacher für den Kreis Coesfeld. Mit Streiflichter-Redakteur Raphael Haag warfen die Schüler anschließend einen Blick auf das Erstellen einer Zeitungsseite für die aktuelle Ausgabe. Mitorganisiert und begleitet wurde dieser Besuch vom Förderverein der Marienschule. (Bericht und Foto Streiflichter Dülmen, Haag/Menninghaus vom 21.03.2018).

Besonders gut bleibt der Klasse 5a mit der Klassenlehrerein Frau Feldmann in aufregender Erinnerung, dass der von den jungen Schülern an diesem Tag liebevoll selbst gestaltete „Schönen Feierabend“ Gruß live im Radio gesendet wurde. Dieser Besuch im Medienzentrum war die Gewinneinlösung der im letzten Jahr erfolgten Förderverein-Neu-Mitgliederwerbeaktion (hierbei gewinnt die neue 5’er Klasse, welche am meisten neue Mitglieder im Förderverein vorweist). Der Förderverein und die Klasse 5a der Marienschule bedanken sich auf diesem Weg sehr herzlich bei unseren tollen Gastgebern von Radio Kiepenkerl und den Streiflichtern Dülmen für den spannenden und sehr interressanten Vormittag.