Bericht vom 02.04.2019

Babysitterkurs Marienschule 2019 Familienbildungsstätte Dülmen bildete neue Babysitter in der Marienschule aus. Über drei Monate haben sich Schülerinnen der Marienschule mit Themen wie zum Beispiel die Säuglingspflege, Aufgaben eines Babysitters, Spiel- und Beschäftigungsangebote sowie Erste-Hilfe und Gefahren beschäftigt. Es wurde Vieles ausprobiert, gespielt, gesungen und eine Menge Wissen über Babys und Kleinkinder mitgenommen. Im Rahmen der AGs im Nachmittagsbereich hat Eva-Maria Weimann, Referentin der Familienbildungsstätte Dülmen einmal in der Wochen den jungen Mädchen in praktischer Weise eine Vielzahl an Informationen vermittelt. Am Ende der drei Monate und nach der bestandenen Wissensabfrage haben alle ihr „Babysitterdiplom“ erhalte und können nun in die verantwortungsvolle Aufgabe des Babysittens einsteigen.

Wer einen Babysitter für sein Kind sucht, kann sich gerne in der FBS Dülmen, Kirchgasse 2 unter 02594/9430-0 melden. Hier gibt es einer Babysitterkartei über die die ausgebildeten Babysitter an Familien vermittelt werden.