Am Donnerstag erhielten unser/e Schüler/in Maya und Luuk ihre Zertifikate als Jugendliche Seniorenbegleiter/in. In 13 Kurseinheiten haben sie alles gelernt, was bei der Begleitung älterer Menschen wichtig ist. Ihre Kenntnisse haben sie in einem Praktikum erprobt. Jetzt sind sie mit fünf anderen Jugendlichen durch fbs-Kursleiterin Sonja Hellmann und Rabea Weiling offiziell ausgezeichnet worden!
Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Freude bei eurer wichtigen Arbeit für unsere Gesellschaft. Wir brauchen junge (und natürlich auch ältere) Menschen, die sich für andere engagieren.
P.S.: Der nächste Kurs startet im kommenden Schuljahr!