Bericht vom 13.09.2022

Insgesamt 32 neue Mikroskope wurden von der Marienschule in Dülmen neu angeschafft. Die alten Mikroskope waren technisch nicht mehr zu gebrauchen und mussten ersetzt werden. Der Förderverein der Marienschule unterstützte diese Neuanschaffung mit einer großzügigen Spende.

Am vergangenen Freitag wurden als Einführung in die Mikroskopie in Klasse 6 zur Übung Fertigpräparate untersucht. In den nächsten Stunden werden die Kinder selbst Präparate herstellen. 

Beim Mikroskopieren können die Schülerinnen und Schüler Objekte, die ohne dieses Hilfsmittel für das menschliche Auge nicht sichtbar wären, praktisch untersuchen und erhalten dadurch tiefere Einblicke in biologische Zusammenhänge.

Die Mikroskope tragen damit zu einem handlungsorientierten, anschaulichen und spannenden Biologieunterricht bei. Die Schüler waren begeistert!

FoerdervereinMikroskopeklein