Info vom 16. November 2018

Viele ehemalige Schüler fanden den Weg zu ihrer „alten“ Marienschule. Am Samstagnachmittag (10.11.) konnten sich wieder ehemalige Schüler ab 14:30 Uhr zum Austausch in ihrer Schule treffen. Bei Plätzchen, Kaffee und Cola wurden alte Geschichten aus der Schulzeit ausgetauscht. Die jetzige Klasse 10b hatte sogar einen Waffelstand aufgebaut, an dem man frisch gebackene Waffeln erwerben konnte. Die ehemaligen Schüler waren aus dem letzten Entlassjahrgang, aber beispielsweise auch vor 5 Jahren entlassene Schüler waren dabei. Ihren Schulabschluss vor 40 Jahren feierte der Entlassjahrgang von 1978, damals noch eine reine Mädchenklasse, mit Kaffee und Kuchen in der Mensa der Schule. Eine Führung durch die in den letzten Jahren umgebauten Räume durch die anwesenden Lehrer durfte als Abschluss nicht fehlen.