Bericht vom 25.11.2019

Den ersten Platz holte der Physikkurs beim Papierbrückenbau-Wettbewerb 2019!

Zum 12. Mal fand der Papierbrücken-Wettbewerb am 25.11.2019 statt, diesmal in Dülmen an der Hermann-Leeser-Realschule. Zwei Gruppen des Physikkurses der 9. Jahrgangsstufe der Marienschule nahmen mit ihrem Physiklehrer André Baumhold an diesem Wettbewerb teil. Nach einer Begrüßung durch den Veranstalter, Schulleiter Robert Schneider, wurde drei Stunden intensiv gearbeitet. Gegen Mittag fand die Siegerehrung statt. Die Brücke musste stabil sein, durfte aber nicht zu viel wiegen und das Aussehen spielte auch eine Rolle. Von den 17 teilnehmenden Gruppen belegte ein Marienschul-Team den 10. Platz und das andere den wohlverdienten 1. Platz. Die Siegergruppe bestand aus Victoria Kenter, Justin Garwers, Mads Böcker und Lukas Essmann - herzlichen Glückwunsch! Alle Gruppen gingen mit tollen Preisen nach Hause.

Es waren Schulen aus Dülmen, Coesfeld, Recklinghausen, Ibbenbüren usw. vertreten. Bei so einem spannenden Wettbewerb, außerhalb des "normalen" Unterrichts, konnten die Schülerinnen und Schüler naturwissenschaftliche Themen praktisch erleben.

 Wettbewerb2019 1Die SiegerbrückeWettbewerb2019 3Wettbewerb2019 4