Info vom 16. Dezember 2015

VorlesenLara Lewandowski aus der Klasse 6a hat den Vorlesewettbewerb der Marienrealschule gewonnen. Genauso gut hätten es aber auch  die zweitplatzierten Greta Linke oder Hendrik Reher sein können. Auf ganz hohem Niveau setzte sich schließlich Lara Lewandowski durch. Spannende Abschnitte aus ihren Büchern hatten sich die drei  Klassensieger für ihren Auftritt vor dem Publikum ausgewählt. Zu den Zuschauern zählte auch die Jury, bestehend aus der Schulleiterin, einer Schülerin der Klasse 10 sowie dem Hausmeister und einer Lehrerpraktikantin der Schule, die die schwierige Aufgabe als Juroren übernommen hatten.

Ein ganz hohes Leistungsniveau bescheinigten sie allen Wettbewerbsteilnehmern. Dafür sprach auch der tosende Applaus, den die jugendlichen Vorleser von den Zuhörern erhielten. Lara Lewandowski überzeugte schließlich die Jury durch ihren Vortragsstil und darf als Siegerin des schulinternen Wettbewerbs die Marienschule beim kreisweiten Wettbewerb vertreten. Als Anerkennung erhielten alle drei Vorleser jeweils ein Buchpräsent.